Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 1.241 mal aufgerufen
 Forum Abi95 Gymnasium Isernhagen
algo Offline

27.02.2005 17:02
Vorschlag Antworten

Hi Leute,

ein paar Reaktionen gab es auf meine Email ja doch. Um nicht irgendwann in Zeitnot zu geraten, mache ich einfach mal folgenden Vorschlag:

Termin: 21. Mai 2005
(das letzte Maiwochenende scheint fast allen nicht so richtig zu gefallen, oder?)

Ablauf:
Treffen irgendwann nachmittags an der Schule. Besichtigung der alten Wirkungsstätte. Danach dann Fahrt zu Gaststätte (von mir aus Hennies. Wäre schön nah und genug Platz ist auch vorhanden). Dort dann feiern bis der Arzt kommt (sollten doch eigentlich schon Ärzte unter uns sein)

Wer wird eingeladen:
Klar, jeder der bei unserem Abi dabei war, nebst Anhang (also Freund, Freundin, Mann, Frau, und natürlich Kinder). Dazu noch unsere LK-Lehrer. Sodaß wird mit max. vielleicht 150 Personen rechnen müssen. Wobei realistischer Weise nur die Hälfte erscheinen dürfte, oder?

Was ist noch zu tun?
1. Möglichst alle Leute erreichen und einladen (Zeitungsanzeige? Eltern ansprechen? Rumtelefonieren?)
2. Lehrer ansprechen (Vielleicht über Paul Brunnen einlasten)
3. Schule abklären (Offen am Samstag Nachmittag?)
4. Lokalität mieten (Hennies? Andere Vorschläge?)

Irgendwie sind das alles Sachen, die am besten jemand macht, der noch vor Ort ist. Freiwillige vor? Ich könnte mich noch um Punkt 2 und 3 kümmern.

Gruß, Alex

Stephan Offline

28.02.2005 15:28
#2 Nägel mit Köpfen Antworten

Na, das hört sich doch gut an! Eigentlich gibt es dem nix mehr hinzuzufügen. Das Datum paßt mir persönlich gut, jetzt müssen sich nur ein paar Leute finden, die die Sachen vor Ort (s. Punkte 1-4 bei Alex) erledigen. Aber auch erstmal ein dickes "Danke!" an Alex, der die Kiste hier so am Laufen hält. Noch kurz zum Thema "Abi-Film auf DVD": Sehr gut möglich, daß ich das erledigen kann. Meine neue PC-TV-Karte hat einen Scart-Anschluß und wohl auch die entsprechende Software, Videos in für DVD-Spieler lesbare Formate umzuwandeln. Abi-Film und Video-Rekorder sind auch verfügbar. Ich werde mich die Tage mal damit beschäftigen und dann bescheid geben, ob's geklappt hat.

Gruß aus dem verschneiten Göttingen,

Stephan

Ines Offline

02.03.2005 09:56
#3 RE:Vorschlag Antworten

Finde ich gut und habe mir den Termin schon mal eingetragen.
Da ich nicht vor Ort bin, möchte ich mich vornehm zurückhalten mit meinem Engagement....
Ich kann nur beisteuern, dass meine Mutter viele andere Mütter trifft und ansprechen kann und ich weiß, dass sie immer diese Zeitung "Blick in die Gemeinde" liest. In der sind ja auch immer die neusten Nachrichten der Schulen abgedruckt. So eine Anzeige scheint mir also die Mühe wert und ist vielleicht ja sogar kostenlos....
Grüße von Ines

Hanno Offline

03.03.2005 18:35
#4 RE:Vorschlag Antworten

Ja, doll! Den Termin finde ich auch gut, ebenso wie den Ablauf (Schule, Hennies)!
Wäre noch abzustimmen bzw. bekannt zu machen, ob jetzt alle mit Partner kommen oder nicht! Meine Freundin ist zwar sehr repräsentabel, lustig und gutaussehend (klar!!!), aber ich dachte, daß Abitreffen was mit unserer ABIGEMEINSCHAFT zu tun hat. Es soll ja nicht wie in der Sparkassen-Werbung werden, "meine Frau, mein Auto...."
Also, Kommentare....!

LG, Hanno

Ulli Offline

04.03.2005 18:09
#5 RE:Vorschlag Antworten

Tach zusammen!
Also, ich finde eigentlich auch, dass Freunde / Freundinnen zwar gern mitkommen können, aber werden die sich nicht doch evtl. langweilen? Wenn wir in alten Anekdoten und Geschichten schwelgen. Ich denke, Alex rechnet da etwas zu großzügig, so viele werden wir wohl nicht. Viele kommen sicher eher alleine. Vielleicht sollten wir jetzt endlich mal konkret sammeln, wer mit wievielen Personen kommen will. Zeitungs-Anzeige ist glaub ich übertrieben, ich denke, dass die wenigen, die in keinem Kontakt zu irgendwem stehen, vielleicht eher über Eltern kontaktiert werden können!?
Da sich noch keiner über den Termin beschwert hat, ist es jetzt festgelegt? Kannst du, Alex vielleicht ne Rundmail mit dem Datum schicken? Damits auch alle mitkriegen... Auf jeden Fall sollten wir mal eine Art "Meldeliste" anfangen, damit wir mal wissen, mit wie vielen wir rechnen können. Ist schon blöd, bei Hennies oder so einen Raum für 10-80 Leuten zu mieten ;-)

Ulli

Doro Offline

06.03.2005 13:01
#6 RE:Vorschlag Antworten

Hi,
klasse, dass es jetzt mal konkreter wird.
Termin und Lokalitäten finde ich gut.
Was das Mitbringen oder nicht von Anhang angeht, denke ich, daß das jeder selbst entscheiden sollte. Wer Kinder hat, die er schlecht anderweitig unterbringen kann, soll sie natürlich mitbringen. Wenn der Anhang aus dem ehemaligen Umfeld stammt und die anderen Leute auch kennt, warum nicht. Ansonsten stimme ich Ulli und Hanno zu, daß es für alle anderen echt langweilig ist. Auf die Sparkassennummer stehe ich ebensowenig.
Abgesehen davon will man ja auch die Leute von früher wiedersehen und sich nicht um Anhang kümmern müssen, der mit der ganzen Sache eh nichts zu tun hat. Aber das ist meine Meinung und wer das anders sieht, soll eben in Begleitung kommen.
Rundmail an alle mit dem Termin wär klasse, Algo, wenn Du so nett wärst?
Und auf jeden Fall eine Liste mit Zusagen, um das Interesse zahlenmäßig auszuloten und am besten nochmal 2 Wochen vorher mit verbindlicher Anmeldung. Reservierungen für 10 - 80 Leute braucht echt kein Mensch, da gebe ich Dir recht, Ulli.
Ist so was wie eine excel Tabelle "auf dem Gruppenlaufwerk", in die sich jeder eintragen kann, auf dieser homepage technisch möglich? Ansonsten würde ich Einladungen mit Rückmeldung über "evite.com" vorschlagen.
Gruss Doro

algo Offline

06.03.2005 19:52
#7 RE:Vorschlag Antworten

Also,

werde die Email schreiben. Habe ein Verzeichnis angelegt, auf dem man mittels Passwort zugreifen können sollte. Dann sollte das mit der Excel-Datei klappen. Werde ich noch testen, bevor ich die Mail verschicke.

Wer aktivitiert die Leher?

Gruß, Alex

K@lif Offline

15.03.2005 21:09
#8 Vorschlag Antworten

Morgen Ihr Luschen,

jetzt meld ich mich auch mal zu Wort !! Find die Aktion ´ne gute Idee, muss aber leider am 22.05. mit dem Flieger Richtung Mallo abheben... Mannschaftsfahrt natürlich.

Bin somit nicht am Start.

Munter bleiben,
Malte us Kölle

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz